Als Kind / Jugendlicher hab ich einige Jahre geangelt und bin vor einigen Jahren nunmehr mit meinen eigenen Kindern durch das Kutterangeln (Makrele / Dorsch) wieder auf den Geschmack gekommen auch wieder in Bremen zu angeln. Zwischen früher und heute liegen jedoch 30 Jahre. Der SFV hatte früher so ein kleines Kellerbüro gehabt...
Gesagt getan und letzten Sommer Sportfischerprüfung gemacht und in August im Verein angemeldet.
Da ich im Bereich Horn-Lehe wohne und z.Z. etwas unbeweglich bin freue ich mich über jeden Tip insbesondere zu dem nahegelegenen Achterdieksee, Langenkampssee, Lehester Langenkampsfleet usw.
Letzterer macht einen guten Eindruck auf Schleien.
Prinzipiell mag ich Raubfischangeln auf Zander oder Hecht, in der Schonzeit ist ein Ansitz auf Karpfen sicher auch nicht schlecht.
Verfasst am: 04.03.2011, 11:22
WallerKnaller
Profi-Angler
hallo mathias herzlich willkommen und viel spass im verein , und ein petri heil für 2011
lg tom
_________________ Das ist der Meistertruck.
Steig mit auf und feier ab !
So hängen wir die Hamburger ab !
Na jetzt hat ja alles geklappt
Herzlich Willkommen hier !
Für Horn - Lehe wäre Tom (WallerKnaller) gleich dein Ansprechpartner da er auch aus der Ecke kommt.
_________________ eat sleep go fishing
Verfasst am: 04.03.2011, 11:35
Magne
Mattes
Moin und herzlich Willkommen im Forum!
_________________ Petri
moin mathias!
Verfasst am: 04.03.2011, 13:33
catch&release
Frank K.
..das ist immer noch´ne kellerbüro!
erstmal moin hier. die seen die in deiner nähe sind, laut deiner aufzählung, klasse für das was du vor hast.
grade die seen in horn sind top zum schleienfischen. gerade der hintere kleine.
saß da im sommer immer mit pose auf tinca-tinca.
artete teilweiße im fischen um die wurst aus. kein heck-meck mit komplizierten montagen. einfach pose und wurm (es hat sich herausgestellt, das es wichtig ist das es tauwürmer sind. obwohl ich eigentlich dendrobena auf schleie bevorzuge.), ne meterlanges-1,50m vorfach, damit es ca 10cm auf´m grund aufliegt.
und ab geht die luzi.
und bitte catch&release, da, wir waren immer zu dritt,
solche ergebnisse wie 15-20-15 zustande kammen. sonst ist das teil nähmlich leer. gibt da schon genügend schwarzfischer die alles totkloppen.
im vorderen größeren see sitze ich 1-3mal im jahr auf karpfen. werden uns da sicherlich mal sehen bzw. ich geb ne info raus wann.
mach ne menge spaß!!
man sieht sich.
mfg, frank
Verfasst am: 04.03.2011, 15:04
Winkelpicker
Profi-Angler
Moinsen
Also der Langenkampsee lohnt sich auf jedenfall auf Karpfen. da kann man theoretisch ohne groß anfüttern ordentlich fangen...vorausgesetzt man sitzt an der richtigen Stelle
Im Sommer kann man dort auch gut die Karpfen von der Oberfläche pflücken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.